Rätisches Grauvieh als Steak
- Monique Bär
- 2. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit

Beim Rätischen Grauvieh handelt es sich um eine seltene alte Schweizer Kuhrasse, die darum auch auf obigem Bild nicht drauf ist.
Wie der Name sagt, sind die Tiere silbergrau. Es ist eine eher kleine Fleischrasse, die sich gut für Mutterkuhhaltung eignet. Ein innovativer Appenzeller Bauer, der zufällig mein Nachbar im Osten ist, züchtet diese Tiere seit einigen Jahren auf seinem zertifizierten Biohof. Da die Preispolitik der Migros den wahren Werten seiner Tiere nicht gerecht werden konnte, hat er sich kürzlich entschieden, das Weidebeef selbst unter die Carnivoren zu bringen.
Wir haben die Charge 1 probiert: Es schmeckte herrlich, war feinfaserig, leicht durchzogen und aromatisch. Die Stücke waren fachmännisch portioniert und abgepackt und man kann auch kleinere Portionen bestellen. Kurz: die Idee hat auch mich voll überzeugt.
Hier kann man das Fleisch bestellen (und man sieht auch, wie das rätische Grauvieh wirklich aussieht). Wer nicht gleich Fleisch bestellen möchte, kann bei den innovativen Bauern auch ein Fest feiern oder ihren exzellenten Catering Service bestellen.
Comments